WALDBADEN am Reinberg in Wels

Am Samstag, 18.06 durfte ich mit einer ganz wunderbaren Gruppe meinen „ersten“ Waldbaden-Workshop an Reinberg in Wels machen – dieser Workshop fand im Zuge der Veranstaltung von „Wels bewegt“ statt.

Unser Thema „Die Heilkraft des Waldes kennen lernen“ – SOMMER – das Leben in seiner Fülle“

Der Sommer steht für Wachstum, Verwirklichung, Fülle und Verbindung – mit den eigenen Intuitionen verbinden, die Pflanzen und Bäume stehen in Ihrer vollen Kraft – so wie auch wir.

Alles entfaltet sich jetzt zu seiner vollen Pracht.

Mit unsere ersten Übung „Laubabschütteln“ haben wir uns auf unseren Waldbesuch eingestimmt – dabei wurde alles abgeschüttelt was wir nicht in den Wald mitnehmen wollen.

Danach gingen wir zu den „Portalbäume“ dort machten wir unseren „Eintritt in den Wald“ – von dort aus gingen wir dann ganz in Stille (Silent Walk) zu unserem  „Basis Lager“ – bei diesem „Silent Walk“ – gab ich den Teilnehmern eine paar kleine Übungen auf den Weg mit – sie sollten die Gerüche, die Geräusche des Waldes wahrnehmen und auch auf Ihre Gefühle achten – was sich alles zeigt – die Richtige Einstimmung auf die weiteren Übungen und um ganz im Wald und bei sich anzukommen.

Im Basis Lager hat sich jeder ein Plätzchen gesucht und von da aus machten wir dann unsere weiteren Übungen.

Atmung und Mediation (Immunsystem & Gesundheit) – ENERGIE SAMMELN (dabei die Fülle und Energie des Waldes aufnehmen)

Achtsamkeit / Sinneswahrnehmungen (Stressreduktion & Entspannung) RIECHE und SPÜRE den Wald

und zum Abschluss gab es noch ein schönes Natur und Kraftritual um seine Wünsche und Träume zu verwirklichen und wachsen zu lassen.

Wir hatten einen ganz wunderbaren Vormittag im Wald verbracht.

Ich freue mich schon auf ganz viel weitere Waldbaden-Workshops am Reinberg in Wels.

Wenn Du jetzt auch neugierig geworden bist und Lust hast auf einen Waldbaden Workshop hast dann melde Dich bei mir.

Termine findest Du auch meiner Seite.

Alles Liebe Doris

 zurück zum Blog