Yoga & Wandern am Schoberstein

Letztes Wochenende gönnte ich mir eine kleine Auszeit in den Bergen – YOGA & WANDERN – ich verband meine größten Leidenschaften miteinander.

Am Samstag ging es für mich mit einer kleinen Gruppe vom Alpengasthaus Klausriegler in Ternberg auf den Schoberstein (1.258m)

Im gemütlichen Tempo und mit netten Gesprächen ging es hinauf und die Sonne begleitet uns.

Nach ca. 1.5 Stunden kamen wir auf der Hütte an, dort wurden wir freundlich vom Hüttenwirt begrüßt. Nach einer kleiner Stärkung, bezogen wir unsere Zimmer.

Später machen wir uns fertig zu unserer abendlichen Yogastunde, umgeben von den prächtigen Bergpanorama, den Almwiesen und ganz viel frischer Luft, genoss ich diese wunderbare Yogastunde.

Nach der Yogaeinheit gab es noch eine gute und wärmende Suppe, dann machten wir uns gemeinsam noch auf den Weg zum Gipfel des Schoberstein um den Sonnenuntergang zu genießen und was soll ich sagen es war eine so schöne, magische und Energievolle Stimmung – ich genoß diese Stille.

Mit voller Zufriedenheit und Dankbarkeit in meinen Herzen ging es für mich ins Bettchen um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein – für den Sonnenaufgang – denn diesen wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Um 05:00 Uhr läutet mein Wecker – einwenig verschlafen – ging es auf zum Gipfel um auf den Sonnenaufgang zu warten – aber leider war es etwas bewölkt aber ich nahm es so an wie es war und genoß mit einer kleinen Meditation ganz für mich alleine diese ruhige Stimmung und sah der Sonne zu beim aufgehen.

Mit frischer Energie ging es dann zu unsere gemeinsamen MORGEN Yogastunde – wir haben diesen Tag mit einer energiereichen Stunde begrüßt.

Das wärmende Frühstück haben wir uns dann verdient – denn es war schon noch etwas kühl – mit heißten Kaffee und allem was das Herz begehrt.

Auf der Terrasse haben wir dann noch etwas die Sonne und die wunderbare Aussicht genoßen bevor wir uns dann zum Abstieg auf machten.

Gemütlich machten wir uns auf den Rückweg – mit ganz vielen und schönen Eindrücken machte ich mich dann auf den Heimweg.

„Mein Fazit von diesen Wochenende – ich liebe es einfach YOGA zu machen – ich liebe es in den BERGEN und in der NATUR ZU SEIN –

Da bin ich ganz bei mir – im HIER und JETZT!

 zurück zum Blog